Lebenshilfe Württembergisches Allgäu feiert Sommerfest

Anfang Juli trafen sich die Mitglieder der Lebenshilfe, Angehörige und viele ehrenamtliche Helfer sowie die Gruppenleiter der Ortsgruppen Wangen-Isny, Leutkirch, Bad Wurzach und Kißlegg zum jährlichen Sommerfest. Der bestens geeignete Veranstaltungsort Ochs am Berg zwischen Eglofs und Isny sowie das sehr freundliche Personal ermöglichten einen gelungenen Ablauf. Für die ausgelassene Stimmung sorgten der Profi Siegfried Elsässer als Siggi Sapperlott mit Gesang und Musik. Auch die beiden Clowns sorgten mit ihren „Sporteinlagen“ für viele Lacher. Leider konnten durch das kühle, regnerische Wetter viele geplante Spielstationen nicht aufgebaut werden.

Zum Ende der Veranstaltung konnten noch Preise mit nach Hause genommen werden, die die Volksbanken und die Sparkasse Ravensburg sowie „Christoph’s“ aus Kißlegg gespendet haben. Die Vorsitzende der Lebenshilfe Württembergisches Allgäu, Maria Anna Leuthner bedankt sich bei den vielen Unterstützern und den Gruppenleitungen, Eva-Maria Maier, Edgar Weber, Ilka Beckers, Doris Rimmele und Gerhard Reischmann für ihre ehrenamtliche Arbeit, die den Mitgliedern mit Behinderung wieder einen wunderbaren Nachmittag ermöglichten.