• Maria Anna Leuthner, 1. Vorsitzende

Lebenshilfe Württembergisches Allgäu dankt den Unterstützern

Die Lebenshilfe bietet monatliche Freizeitaktivitäten, Ferienfreizeiten, Kinder- und Jugendclubs für Menschen mit Handicap an. Die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer sowie die bürgerschaftlich tätigen Personen stellen ihr Programm nach den Wünschen der Menschen mit Handicap zusammen und engagieren sich teilweise schon Jahrzehnte mit „Herzblut“ .

Durch die großzügige Finanzierung von Aktion Mensch, Bürgerstiftung Ravensburg und der Firma Biedenkapp- Stahlbau in Wangen konnte ein neuer Bus für die Lebenshilfe beschafft werden. Dieser Bus wird nun schon seit einiger Zeit eingesetzt, um zu den Ausflugszielen und sportlichen und kulturellen Veranstaltungen zu kommen. Die Firma Biedenkapp-Stahlbau unterstützt die Lebenshilfe zusätzlich jährlich mit einer sehr großzügigen Spende. Gerade in Corona-Zeiten sind die Familien sehr dankbar, dass durch die Lebenshilfe solche Angebote stattfinden, natürlich mit den entsprechenden Hygienekonzepten und Regeln.

Die Lebenshilfe Württembergisches Allgäu bedankt sich mit allen Mitgliedern und dem Vorstand für die Finanzierung des Busses recht herzlich und für die gute Zusammenarbeit.

M.A. Leuthner, Vorsitzende