Kochen mit der Gruppe Leutkirch

Menschen mit Behinderung stellten mal wieder Ihr Können als Chefköche mit schnippeln, rühren und brutzeln bei unserer gemeinsamen Kochveranstaltung unter Beweis.

Das gemeinsam zubereitete Menü von Geschnetzeltem mit Reis, Bratkartoffeln, knackig gemischtem Salat und Obstsalat, alles frisch geschnippelt und zubereitet, wurde anschließend mit großem Appetit bis zum letzten Krümel genüsslich gemeinsam verspeist.

Alle arbeiteten Hand in Hand und das nicht nur beim Kochen sondern auch beim Tischdecken, Abspülen und Aufräumen.

 

Im Programm war unter anderem eine Info-Veranstaltung über gesunde Ernährung, Bewegen Tasten und Riechen von der Ernährungsstelle Leutkirch des Landratsamtes Ravensburg unter der Leitung von Andrea Geißler und Cornelia Reich. Spielerisch und anhand von der Ernährungspyramide gestalteten die Expertinnen mit großer, aktiver und konzentrierter Beteiligung der Teilnehmer die Veranstaltung.

 

"Ich bin hier nicht nur wegen dem Kochen, sondern auch wegen dem Spaß und finde es einfach toll, gemeinsam mit meinen Kollegen essen zu dürfen" sagte Sandra Mahler. Michael Kolb erklärte, "Das hier ist einfach wunderbar, und das Essen ist natürlich das Beste".

Es war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

Please reload

Neueste Presseartikel
Please reload

Archiv
Please reload

Erstellt durch Martin Rimmele |  info@rimmele-systems.de