• Sabine Schobloch

Besuch des Sportflugplatz in Unterzeil

Heute war es wieder so weit unser jährliches Flugvergnügen mit Herr Mauch fand am Sportflugplatz in Unterzeil statt.

16 Menschen mit Handicap waren bereit einen kleinen Rundflug über ihre Heimat/Wohngegend mit der 4 Personen Piper Maschine zu machen.

Zur Einführung erzählte Herr Mauch über die Fliegergruppe mit ihren 160 Mitgliedern, die Bestimmungen in der Fliegerei (Flugtauglichkeit/ Flugschein), Pilotensprache, Ausbildung zum Piloten, Grundlagen der Aerodynamik, Notlandung, Platzrunden, Geographie, Wetterbericht und Wetterphänomene sowie die Verkehrsregeln in der Fliegerei.

Nach diesem Theorieteil war auch der kräftige Regenschauer vorbei und die Sonne kam heraus.

Nun konnte es gehen 14.30 Uhr los gehen. Während Herr Mauch mit unseren Mitgliedern seine Runden drehte, wurden all jene, die warten mussten (oder die Fliegerei lieber vom Boden aus beobachteten) mit allerlei Leckereien im "Propeller Stüble" versorgt.

Der gemeinsame Abschluss fand nach der letzten Landung um 18.35 Uhr mit Herrn Mauch bei einer Tasse Kaffee mit Kuchen statt.

Wir wollen uns nochmals ganz herzlich bei unserem tollen Piloten, der auf jede Frage eine Antwort hatte, uns mit seiner große Erfahrung und viel Ruhe diesen erlebnisreichen tollen Tag bescherte bedanken.

Das Lebenshilfeteam Leutkirch