Mitglieder der Lebenshilfe Württembergisches Allgäu segeln auf dem Bodensee

 

An zwei Nachmittagen im Juni konnten 10 Mitglieder davon 9 Mitarbeiter/Innen der OWB Kißlegg sowie 1 Person der Sankt Gallushilfe segeln gehen. Auf einer Yacht entlang der Kressbronner und Langenargener Bucht wurden ihnen Einblicke in die Segelei gegeben.
Trotz der sehr unsicheren Wetterlage hatten alle Teilnehmer beeindruckende Erlebnisse. Unter der Anleitung der segelerfahrenen Skipper Wolfgang Wippich und Edgar Weber konnten alle das Ruder übernehmen, Knoten üben und einen Blick auf die Seekarte werfen. Die Begeisterung der Teilnehmer war groß, so dass sofort die Frage nach einer Wiederholung dieser tollen Aktion gestellt wurde.
Möglich wurde diese Aktion durch eine großzügige Spende von Hans-Werner Kanert, Kaufbeuren. Die Lebenshilfe bedankt sich herzlich bei dem Sponsor und den ehrenamtlichen Skippern und Fahrern.

Please reload

Neueste Presseartikel
Please reload

Archiv
Please reload

Erstellt durch Martin Rimmele |  info@rimmele-systems.de